Microdiamant wird Hauptsponsor beim OYS

von Nicola Moeckli - OYS (Kommentare: 0)

Anstatt seinen Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten Geschenke und gedruckte Grusskarten zu senden, unterstützt Microdiamant den gemeinnützigen Verein Ocean Youth Sailing.

Microdiamant ist Herstellerin von Finishing-Lösungen auf der Basis von Diamant-Mikrokörnungen. Der weltweite Vertrieb deckt eine Vielzahl von Industriezweigen ab. So finden die Finishing-Lösungen Verwendung in der Elektronik-, Optik- und Uhrenindustrie, in der Medizinaltechnik sowie in der Bearbeitung von Metallen, Keramik und Schmucksteinen. Das Produktsortiment umfasst Diamant-Mikrokörnungen, Diamantsuspensionen und -pasten, Diamant-Schleifpads sowie Diamant-Spezialprodukte. Mit dem Serviceangebot seines neuen Surface Lab bedient Microdiamant ausserdem die Nachfrage der Branche nach Spezialisten für die Entwicklung von Polierprozessen.

Gegründet wurde das Unternehmen 1952 unter dem Namen Rudolf Spring AG und setzt sich seit drei Generationen für die Optimierung und Weiterentwicklung seiner Diamantprodukte ein. Bis heute hat sich Microdiamant nicht nur zum technologisch führenden Hersteller auf dem Markt entwickelt, sondern ist ausserdem stolz darauf, der grösste Micronizer in Europa zu sein und weltweit zu den Top fünf am Markt für Diamant-Mikrokörnungen zu zählen.

Microdiamant ist ein privat gehaltenes Unternehmen mit Sitz in Lengwil, Schweiz und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Die Produkte werden weltweit, über ein Netzwerk von spezialisierten Partnern mit Stützpunkten in mehr als 20 Ländern in Europa, USA und Asien, vertrieben. 

Wir freuen uns, dass uns Microdiamant bei der Realisierung unserer Vision tatkräftig als Hauptsponsor unterstützt und möchten uns ganz herzlich bedanken.


www.microdiamant.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Haupt- & Premiumsponsoren

Nach oben