Coronanews des OYS

von Nicola Möckli (Kommentare: 0)

Liebe OYS VereinsmitgliederInnen
 
Aufgrund der aktuellen Informationslage und den Empfehlungen des Bundesrats bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die Überführung mindestens vier Wochen zu verschieben. Deshalb müssen wir die ersten vier Wochen des ursprünglichen Törnplans absagen (Törn 1/2020/12 und 1/2020/14). 
 
Wir arbeiten mit folgenden drei Szenarien:
Szenario 1 Mittelmeer: Bei einer Grenzschliessung von 4-6 Wochen wäre eine Überführung ins Mittelmeer im 2020 weiterhin denkbar. Hier müssen wir die aktuelle Entwicklung abwarten. Bei einer Überführung hätten dann diejenigen Personen Vorrang, welche sich in den entsprechenden Wochen im ursprünglichen Überführungsplan bereits angemeldet haben. Wer sich z.B. für den Törn 1/2020/16 vom 18/04/20-02/05/20 Basel (CH)-Lemmer am Ijsselmeer (NED) angemeldet hat, hat dann Vorrang wenn er gerne auf die verschobene Rheinüberführung z.B. vom 18/04/20-02/05/20 mitkommen möchte.
Szenario 2 Nord-/Ostsee: Sollten die Grenzen bis Mitte 2020 geschlossen sein, arbeiten wir aktuell an einem Backup Plan für eine verkürzte Überführung und Segelsaison im Norden ab nur einem Hafen (z.B. Nähe Ijslmeer, Flensburg). So könnten wir wenigstens noch einen Teil der Segelsaison nutzen. Bei einer Saison im Norden hätten wiederum diejenigen Personen Vorrang, welche sich in den entsprechenden Wochen im ursprünglichen Überführungsplan bereits angemeldet haben.
Szenario 3 Basel: Die Grenzen bleiben das Ganze 2020 geschlossen und wir können erst im Frühjahr 2021 ab Basel starten. Für dieses Szenario versuchen wir aktuell unseren Hafenplatz in Basel zu verlängern.
Der OYS Vorstand überprüft die aktuelle Lage und informiert euch zeitnah. 
 
Bereits bezahlte Segelwochen werden gutgeschrieben oder können mit einem Mail an info@oceanyouthsailing.com inkl. Angabe der IBAN Nummer und des Begünstigten zurückgefordert werden.
Bei Fragen steht euch Damian Ruppen, +41 76 545 84 35 gerne zur Verfügung.
 
Wir haben alles gegeben - das Schiff ist in Basel ready und uns tut es leid, dass wir die Überführung nicht wie geplant durchführen können.
Doch es gilt wie schon beim Bau - flexibel bleiben und das Beste aus der aktuellen Situation zu machen.
 
Haltet die Ohren steif, euer OYS Vorstand, 18.3.2020

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.