Jetzt anmelden zum Hochseeausweiskurs

von Damian Ruppen (Kommentare: 0)

Du möchtest die Sonne, den Wind, die Weite, das Meer und das Gefühl von Freiheit erleben? Dann ist der Hochseeausweiskurs die richtige Vorbereitung für dich um dich über den Winter fit für das Segeln auf dem Meer zu machen.
Bereits zum siebten Mal werden Jürg Hochstrasser, Mirjam Abegglen, Nicola Möckli und weitere Helfer im Herbst einen Vorbereitungskurs für die Theorieprüfung für den CH-Hochseeausweis durchführen. Insgesamt konnten wir bereits über 70 Kursteilnehmer erfolgreich ausbilden.
Ab dem 31. Oktober 2022 werden wir uns 12x mal am Dienstagabend von 19-22 Uhr oder Samstags von 10-17 Uhr in Winterthur treffen und gemeinsam die Theorie für den Hochseeausweis erarbeiten.
Am 28.01.2023 findet eine Testprüfung statt, die offizielle Prüfung kann dann im Februar oder März 2023 extern abgelegt werden (es sind jedoch auch andere Termine möglich). 
Weitere Details wie Kursdaten, Themen, Kosten sowie die Anmeldungen sind direkt hier verfügbar. Für Fragen steht Damian Ruppen (ruppen-damian@bluewin.ch, +41 76 545 84 35) gerne zur Verfügung.

PS: Wir haben neu die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit Stiftungen Segelstipendien zu vergeben, falls sich eine junge Person in Ausbildung nicht die ganzen Ausbildungskosten selber finanzieren kann. Weitere Informationen dazu gibt es direkt bei Damian Ruppen. Im 2022 konnten wir gemeinsam mit drei Stiftungen bereits drei Personen in ihrer Segelausbildung unterstützen!
 
Alle Daten, Infos und Anmeldung sind online:
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.